Aktuelles & Termine


28.08.2017

Endspurt für die Vorbereitungen von Katernberg blitzt auf 2017 am 09.09.2017

Katernberg blitzt auf 2017

Wir gehen in die letzten Züge und Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür im Rahmen von "Katernberg blitzt auf".

Es erwarten euch:

- Vorführungen
- Einsatzübungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr
- eine Spritzwand für unsere kleinen Gäste
- ein FEUERWEHRQUIZ (Der Hauptpreis, zwei Freikarten für den Freizeitpark Phantasialand, gültig bis 05.11.2017, wird unter den ersten 100 Teilnehmern um ca. 17:30 Uhr ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)
- Wurst vom Grill, Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen

Wir freuen uns auf euren Besuch.

#FWEssen (JR)


24.07.2017

Katernberg blitzt auf 2017 am 09.09.2017

Auch dieses Jahr blitzt Katernberg wieder auf und wir werden gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Essen Nord-Ost teilnehmen.

Wie in den vergangenen 2 Jahren werden wir uns auch dieses Jahr wieder etwas Spannendes für groß und klein einfallen lassen, so dass sich der Besuch bei uns auf jedenfall wieder einmal lohnen wird.

Also merkt euch schon einmal den 09.09.2017 

#FWEssen (JR)


02.12.2016

Jugendfeuerwehr Essen Nord-Ost unter neuer Führung

JF Führung

Gestern wurden Jens Ranik und Marvin Imm, im Rahmen der Brandmeisterdienstbesprechung zum neuen Jugendfeuerwehrwart und Stellvertreter ernannt.

Nach langjähriger aktiven Jugendarbeit, hat Norbert Ranik den Posten des Jugendfeuerwehrwart an seinen bisherigen Stellvertreter und Sohn übergeben. Jens neuer Stellvertreter ist nun Marvin Imm.

Norbert bleibt der Jugendarbeit und somit der Jugendfeuerwehr weiterhin als Betreuer erhalten und wird Jens und Marvin bei ihrer Arbeit unterstützen. Er hat viele Jahre als Jugendfeuerwehrwart unter anderem die Jugendgruppe Ostviertel (damals die einzigste Gruppe in Essen auf der Feuerwache 01) und die Gruppe Nord-Ost geleitet und war Stadtjugendfeuerwehrwart. Wir möchten auch hier noch einmal DANKE an Norbert sagen für viele Jahre Jugendarbeit und den damit verbundenen Nachwuchs für die Feuerwehr Essen.

Fotoquelle: Feuerwehr Essen, Mike Filzen

#FWEssen (JR)


03.09.2016

Katernberg Blitzt auf

Heute ist es wieder soweit, "Katernberg blitzt auf".

Wir die Freiwillige Feuerwehr Essen Katernberg und die Jugendfeuerwehr Essen Nord-Ost freuen uns euch gleich bei uns begrüßen zu dürfen.

Von 12 Uhr bis 18 Uhr werden wir auch dieses Jahr wieder das ein oder andere spektakuläre für euch parat haben. Darunter werden Vorführungen, Übungen und jedemenge Antworten auf eure Fragen sein. Natürlich ist auch für euer leibliches Wohl mit leckerem vom Grill und Kuchentheke sowie Getränken gesorgt.

Und hier nochmal die Örtlichkeit: Gelsenkirchener Straße 325, 45327 Essen

Wir freuen uns auf euch  #FWEssen (JR)


19.06.2016

!!! Vormerken !!!

Am 03.09.2016 „Katernberg Blitzt auf“

Auch dieses Jahr heist es wieder, "Katernberg blitzt auf".

Natürlich ist auch dieses Jahr wieder die Freiwillige Feuerwehr Essen Katernberg zusammen mit der Jugendfeuerwehr Essen Nord-Ost mit von der Partie.

Am 03.09.2016 von 12 Uhr bis 18 Uhr werden wir auch dieses Jahr wieder das ein oder andere spektakuläre für euch parat haben.

Wir freuen uns auf euch  #FWEssen (JR)


29.05.2016

5. Platz beim 29. Hallenfußballturnier

Das am 28.05.2016 stattgefundene 29. Hallenfußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Essen, konnten wir nach einem Elfmeter schießen beim Spiel um Platz 5 und 6 gegen eine starke Mannschaft aus Werden, mit dem 5. Platz beenden. #FWEssen (JR)